Sinaloa-Dreiecksnatter

Lampropeltis polyzona (triangulum) "Sinaloae"

Beschreibung

Folgt !

Verbreitung

Das Verbeitungsgebiet erstreckt sich in vom westlichen und südlichen Mexico bis nach Chihuahua. Vom Küstenland bis in Höhen von bis zu 1000 Meter oder etwas darüber, findet sie sich ein. Die Lebensräume dieser kleinen Schlange, sind gekennzeichnet durch trockene bis mäßig feuchte Lebensbereiche, wobei sie aber auch in Getreidefelder und Wüsten angetroffen werden kann. Tagsüber verhält sie sich versteckt und ist unter Brettern, am Fuße von Kakteen, in verlassenen Nagetierbauten und dergleichen versteckt. manchmal findet man sie aber auch in Hütten und Scheunen, um die dortigen Mäuse zu jagen 

Haltung

Text Folgt !

Beuchtung/Wärmequelle

Als Beleuchtung eignet sich eine normale LED Beleuchtung und als lokale Wärmequelle eine milde Heizmatte. Für wenigestens einige Stunden sollte die Heizmatte in Betrieb sein. Ich verwende eine Zeitschaltuhr, in dem die Technik damit gesteuert wird. Die Heizmatten schalten sich in unregelmäßigen Zeiten ein und aus. Ab Morgends von 11 bis 18 Uhr ist die Beleuchtung und Beheizung in Betreib, wobei im Raum der Schlangen vom Frühjahr bis zum Herbst am frühen Morgen bis zu den Abendstunden genügend Helligkeit vorherrscht und auch gegen Abend genügend Sonneinstrahlung den Raum erhellt.